Die Gruppenstunden können in gemischten, in Frauen- oder Männergruppen, in Kindergruppen oder themenbezogen (z.B. Haltung, Asthma, Burnout-Prophylaxe, Wechseljahrbeschwerden, Atempause etc) angeboten werden. Im Sitzen, Stehen, Gehen und Liegen wird der Atem mit einfachen Übungen in Ruhe oder Bewegung auf verschiedene Weise belebt. Eine weitere Möglichkeit ist das Tönen von Vokalen und Konsonanten. Erfahrungen, Wahrnehmungen und Veränderungen können in der Gruppe ausgetauscht werden, was sich bereichernd auf die einzelnen Teilnehmer/innen auswirken kann. Die Übungen können auch im Alltag eingesetzt und selbständig geübt werden. Die Gruppenstunden finden einmal wöchentlich (1 - 1 ½ Std.) oder in Wochenendkursen statt.

Die Gruppenstunden eignen sich für Menschen welche Interesse haben sich und ihren Atem besser kennen zu lernen, sich etwas Gutes zu tun, aufzutanken, Ressourcen stärken, etc. und für Menschen mit leichteren Beschwerden im Bereich der beschriebenen Indikationen (siehe Atemtherapie) oder zur Ergänzung von Einzelstunden. 

Zur Zeit biete ich keine Gruppenstunden an, da die Nachfrage für Einzelstunden sehr gross ist. Gerne kann ich aber Kolleginnen empfehlen oder Sie finden ein grosse Angebot unter www.sbam.ch